Der-Wegweiser ist ein reiner Online-Spielzeugshop. Wir versenden keine Kataloge. Sie können jederzeit 24h auf unser Angebot online zugreifen.
Leider ist es aus systemtechnischen Gründen nicht möglich, Ihre schriftliche oder telefonische Bestellung abzuwickeln.
Im Onlineshop "der-Wegweiser" gibt es keinen Mindestbestellwert.
Wenn ein Produkt als "leider ausverkauft" gekennzeichnet ist, können Sie dies nicht bestellen oder reservieren.
Eine abgeschlossene Bestellung kann leider nicht mehr verändert werden. Es können nachträglich keine Waren hinzugefügt oder verändert werden.
Wenn Sie Ihr gewünschtes Produkt nicht in unserem Onlineshop finden, führen wir dieses leider nicht in unserem Sortiment.
Schreiben Sie uns eine Nachricht mit der Bestellnummer und dem gewünschten Lieferdatum. Wir bewahren den Artikel in der Zwischenzeit gerne für Sie auf.
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgegeben haben, bekommen Sie sofort eine Bestätigungsmail mit Ihrer Bestellnummer.
Es stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Am Ende des Bestellvorganges werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
In seltenen Fällen kann es bei elektronischen Zahlungsvorgängen zu Unterbrüchen kommen. Dies kann verschiedene Ursachen haben.
Fehlercode 01: "Die angegebene Kreditkarte kann aus Sicherheitsgründen leider nicht zur Zahlung verwendet werden."
Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall, auf eine andere Zahlungsmethode auszuweichen, oder die besagte Frist abzuwarten und die Bestellung anschliessend erneut zu platzieren.
Fehlercode 02: "Die Transaktion wurde vom Kartenaussteller zurückgewiesen."
Dieser Fehlercode kann verschiedene Ursachen haben:
Hierbei empfehlen wir Ihnen, den Zahlungsvorgang zu wiederholen. Sollten Sie auf weitere Schwierigkeiten stossen, kann der Kartenanbieter kontaktiert werden, um sicher zu stellen, dass alles in Ordnung ist.
Die Firma POWERPAY bietet die Zahlungsmöglichkeit per Rechnung in unserem Shop an und ist für das zukünftige Inkasso des Bestellbetrages verantwortlich.
Der Kauf auf Rechnung ist bei unterschiedlicher Rechnungs- und Lieferadresse nicht möglich und damit auch Sie vom Rechnungskauf profitieren können, benötigt es, nebst dem Sie volljährig sein müssen, einer ausreichenden Bonität.
Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).
Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung und unsere Bankverbindung. Überweisen Sie den fälligen Betrag bitte innerhalb von 14 Tage unter Angabe Ihrer Auftragsbestätigungsnummer. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre bestellte Ware.
Sollte der Betrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist von 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung storniert und es werden 30 Franken Umtriebs- und Bearbeitungsgebühr fällig.
Eine Ratenzahlung ist nur bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung (POWERPAY) möglich.
Wählen Sie beim PostFinance Checkout "Rechnung" als Zahlungsart aus und Sie erhalten von POWERPAY elektronisch eine Rechnung.
Nach Erhalt der Rechnung habe Sie die Möglichkeit der Teilzahlung (mind. 10% des offenen Betrages) per E-Banking zu begleichen.
Leider können wir den Versand einer Bestellung nicht beschleunigen oder priorisieren. Ein Auftrag kann aus versicherungstechnischen Gründen erst versendet werden, wenn die entsprechende Zahlung in unserem System verbucht wurde.
Pro Bestellung ist es immer ein Fünfliber. (5 Franken = 5 Euro)
Wir liefern ausschliesslich an Adressen in der Schweiz, Fürstentum Liechtenstein und Deutschland.
Die Lieferung der Bestellung innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein erfolgt über die Schweizer Post.
Die Lieferung der Bestellung innerhalb Deutschland erfolgt über den Logistik-Dienstleister DHL.
Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.
Alle Bestellungen, die vor 15:00 Uhr bei uns eintreffen, versenden wir am selben Tag. Bei Bestellungen nach 15:00 Uhr erfolgt der Versand am nächsten Arbeitstag.
Keine Sorge, sobald wir das Paket zurückerhalten, werden wir uns bei Ihnen mit dem weiteren Vorgehen melden.
Da waren wir unkonzentriert. Schreib uns eine Nachricht mit der genauen Fehlerbeschreibung. (Was haben Sie erhalten / Was haben Sie bei uns bestellt).
Für das weitere Vorgehen werden wir uns bei Ihnen melden und entschuldigen uns für das Missgeschick.
Wir verpacken alle Bestellungen sorgfältig und bemühen uns, Ihnen einwandfreie Ware zu liefern. Sollte das Produkt dennoch beim Transport beschädigt worden sein, helfen wir Ihnen selbstverständlich weiter.
Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall umgehend nach dem Erhalt der Bestellung via Kontaktformular und stellen uns die folgenden Angaben zu:
Nach Erhalt der Meldung werden wir den Fall überprüfen und informieren Sie so schnell wie möglich über die weiteren Schritte.